HTL Perg mit neuem Rekord: 55 Firmen

Viel los beim Informationstag

Gut ausgebildete Fachkräfte sind gefragter denn je. Das zeigte sich besonders letzten Dienstag am Firmeninformationstag der HTL Perg.
55 Firmen aus der Softwarebranche aber auch Unternehmen wie Hofer, Greisinger und Habau stellten sich den zukünftigen Absolventen der HTL Perg vor. Die Mädchen und Burschen, die gerade zu Medientechnikern, Systemtechnikern oder Softwareentwicklern ausgebildet werden, waren beeindruckt von der Vielzahl, aber auch von der Vielfalt der Jobmöglichkeiten.
Vor allem das breitgefächerte Angebot sieht Direktor Christian Reisinger mit Freude "Alte Klischees über Computerprofis stimmen längst nicht mehr. IT ist mehr als nur Programmieren und es ist schön zu sehen, dass unser Bildungsangebot so gut ankommt."